Skip to content

Goldbach Austria erweitert sein Portfolio

Banner und Video-Ads sind jetzt auch auf LG-Geräten buchbar.
© Florence Stoiber

Josef Almer

Das von Goldbach Austria entwickelte Produkt „Smart TV Ads“ ermöglicht es jetzt, dass Banner und Video-Ads auf allen LG-Smart-TV-Geräten gebucht werden können. Werbekunden können so ihre Botschaft in einem exklusiven Umfeld platzieren und direkt auf eine Landing Page, App oder weiterführende Informationen auf dem TV verlinken. Damit soll sichergestellt werden, dass durch die Werbung keine als störend empfundene Belästigung der Zuschauer stattfindet.

Josef Almer, Geschäftsführer Goldbach Austria, meint dazu: „Der Smart TV-Markt entwickelt sich rasant. Mehr als 88 Prozent der Haushalte im DACH-Raum hatten ihren Smart TV bereits vor Corona ans Internet angeschlossen, 75 Prozent davon nutzen die zusätzlichen smarten Funktionen. Das ergab eine von uns Ende 2019 durchgeführte Studie. Bei der Mehrheit der Befragten wird die ausgespielte Werbung dabei als nützlich wahrgenommen – und auch bei Werbetreibenden spüren wir ein zunehmendes Interesse. Die spezifischen Targeting-Möglichkeiten machen die Werbeform auf dem Smart TV zu einer konsequenten Verlängerung jeder Bewegtbild-Strategie. So können zielgerichtet auch die Nutzer von nicht-linearen Inhalten auf dem Big Screen erreicht werden.“

PA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email