Skip to content

Geschäftsführerwechsel bei Kotschever Weiss

Herbert Weiss übernimmt Posten
© Kotschever Weiss

Bei der Werbeagentur Kotschever Weiss übernimmt nun Herbert Weiss die Geschäftsführung

Wie es das Schicksal so will, übernimmt fast genau auf den Tag nach der Gründung der Werbeagentur Kotschever – durch Rudolf Kotschever Ende 1991 – Herbert Weiss mit Oktober die alleinige Geschäftsführung von Kotschever Weiss. Mit dem Führungswechsel sind die personellen Weichen in Richtung Zukunft gestellt. So war es vor 30 Jahren noch entscheidend, wo die Agentur angesiedelt war. Jedoch hat sich durch die Onlinetechnologie und dem damit verbundenen Näherrücken der Grenzen diese Angelegenheit geklärt und spielt kein Thema mehr.

„Wir sehen den Kunden im Mittelpunkt und daher sind wir ihm an jedem Standort in Europa nahe, denn schließlich arbeiten wir für Unternehmen in Deutschland, der Schweiz und Österreich auf 21 europäischen Märkten, für die USA und für Asien. Damit rückt die geografische Lage des Agentursitzes aus dem Focus. Wichtig ist jedoch die Nähe zum Airport und zu unseren Agenturpartnern, mit denen wir täglich liefern, was unsere Kunden für ihren Geschäftserfolg brauchen“, so Herbert Weiss. „Wir sind und bleiben eine klassische Werbeagentur und decken damit alle Disziplinen der Kommunikation ab. Wir realisieren jedoch nicht ausschließlich klassische Werbekampagnen, sondern auch Below the Line- und Onlinekampagnen, Social Media Auftritte und vieles mehr. Dabei sind zwei wesentliche Bereiche unserer Arbeit die Schaffung neuer Markenwelten – unter dem Titel „Brandexperience“ – und das „Packaging Design“. In beiden Spezialdisziplinen haben wir uns in den letzten 30 Jahren ein Know-how erarbeitet, das sowohl großen und etablierten Kunden als auch Start Ups zugutekommt. Apropos Start Ups, bei Kotschever Weiss gibt es keinen zu kleinen Etat – entscheidend ist, ob von den Kunden professionelle Lösungen gefragt sind – und das hängt nicht vom Geld ab“, so die Definition der Positionierung von Kotschever Weiss.

Herbert Weiss ist ein Mann vom Fach. Er kennt das Business und die Arbeitsabläufe der Werbeagentur bis ins Detail. So war er bereits in den Jahren 2004 bis 2010 als Etat Director für Kotschever tätig. Anfang 2019 kehrte er als zweiter Geschäftsführer in das Team von Kotschever zurück, nachdem er zuvor im Vertrieb von Philip Morris Austria gearbeitet hat. „Ein personelles Detail sei noch verraten: Der Agenturgründer Rudolf Kotschever bleibt dem Managementboard von Kotschever Weiss auch weiterhin erhalten. Er konzentriert seine Arbeit künftig auf strategische Bereiche und alle Aufgaben, bei denen die Kombination von Erfahrung und zielgerichteter Kreation gefragt ist. Gerade dabei gibt es in Zukunft jede Menge für uns zu tun,“, informiert Herbert Weiss ergänzend.

PA/ Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner