Skip to content

Gerhard Jelinek als neuer Leiter bei den Servus TV Talk-Formaten

Der ehemaliger ORF-Journalist entwickelte auch die Sendereihe „Österreichs wunderbare Jahre".
© Jeff Mangione / KURIER / picturedesk.com

Der Journalist wird beim Salzburger Sender den “Talk im Hangar-7” und “Links. Rechts. Mitte” verantworten.

Der österreichische Journalist Gerhard Jelinek soll ab Mai die Leitung der Talk-Formate bei Servus TV übernehmen. Der Sender gab bekannt, dass dazu die beiden Diskussionssendungen „Talk im Hangar-7″ und „Links. Rechts. Mitte – Duell der Meinungsmacher” zählen. Jelinek war gemeinsam mit Birgit Mosser-Schuöcker bereits für die Entwicklung der Sendereihe „Österreichs wunderbare Jahre” verantwortlich.

„Mit Gerhard Jelinek konnten wir einen der profiliertesten Journalisten und TV-Profis des Landes als Leiter für unsere Diskussionsformate gewinnen”, freute sich Servus TV-Intendant Ferdinand Wegscheider in einer Aussendung. “Als Publizist, Print- und Fernsehjournalist kennt er das politische Geschehen mit all seinen Facetten wie kaum ein anderer.”

Jelinek arbeitete bis 2019 für den ORF als Leiter der Abteilung Dokumentation und Zeitgeschichte sowie an den Sendungen „Report”, „Offen gesagt”, „Newton” und „Stöckl”. Er gestaltete zahlreiche zeitgeschichtliche und gesellschaftspolitische TV-Dokumentationen.

 

APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner