Skip to content

Gerety Awards wieder in Wien

Gerety Awards

Philippa Grob repräsentiert Österreich bei den Gerten Awards

Die Gerety Awards betrachten die Kreativleistungen der Werbewirtschaft durch die weibliche Linse. Denn immerhin sind es in erster Linie die Frauen, die bestimmen, was wann gekauft wird. Und so sollte die Werbung sie auch ansprechen.

Ob sie das in genügendem Ausmaße tut, das wollen die Gerety Awards untersuchen. Auf der ganzen Welt stellen sich dafür Frauen aus Agenturen und Unternehmen als Jurorinnen zur Verfügung. Zuletzt ist auch Österreich mit einer eigenen Jurorin vertreten. Philippa Grob, Kreativdirektorin bei Jung von Matt/Donau, wird die Executive Jury in Wien leiten. „Der Gerety Award ist in meinen Augen so wichtig, weil es in einer noch immer in erster Linie von Männern dominierten Branche eben nicht reicht, schlichtweg eine paritätische Quote einzuhalten. Dass ein Gewicht auf die rein weibliche Perspektive gelegt wird, ist deshalb ein notwendiger Schritt, um mittelfristig zu einer Balance zu kommen”, begründet sie ihr Engagement für den Kreativpreis.

Für die Awards selbst kann ab sofort eingereicht werden.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner