Skip to content

Gerety Awards Sieger stehen fest

Zwei Mal Bronze gab es auch für Jung von Matt/Donau.
JvM

Noch ein Preis für Vienna strips on OnlyFans

Die österreichische Agentur holte sich jeweils eine Statuette für Break Your Algorithm und Vienna strips on OnlyFans. Beide Arbeiten wurden für WienTourismus konzipiert.

Insgesamt wurden bei den diesjährigen Gerety Awards 5 Grand Prix, 34 Gold, 58 Silber und 77 Bronze vergeben. Das Besondere an diesen Awards ist, dass die internationale Jury ausschließlich aus Frauen aus der Kommunikationsbranche besteht.

Zwei Grand Prix holten sich Vice Media und dentsu mit der Unfiltered History Tour. Mit der entführen sie die Besucher des Britischen Museums hinter die Geschichte so manches Ausstellungsstückes. Vor allem geht es um 10 Artefakte, die besonders umstritten sind, da sie ungefragt aus den jeweiligen Ländern ausgeführt worden sind. Mit Hilfe ihres Mobile Phones erfahren die Besucher durch diese Arbeit die Diskussionen und Streitigkeiten, die um das jeweilige Objekt geführt werden. Dafür gab es den Grand Prix for Mobile in the Experience Cut und den Grand Prix for Alternative media in the Communication Cut.

Den Grand Prix for Illustration in the Craft Cut holte sich AMVBBDO London mit der Arbeit #painstories für Bodyform/Libresse. Ziel dabei ist es, auf den Pain Gap zwischen Frauen und Männern aufmerksam zu machen. Denn viele Schmerzen, die besonders Frauen betreffen, werden oft mit dem Hinweis verschwiegen, dass die Betroffenen selbst damit fertig werden müssen. Liberesse/Bodyform hat die Geschichten gesammelt.

Einen aufwendigen Trailer produzierte Final Cut London für Channel 4. Unter dem Titel Super. Human. machte der Sender auf die Paralympischen Spiele in Tokio aufmerksam. Und holte sich dafür nun den Grand Prix for Editing in the Craft Cut.

Mit einer neuen Verpackung möchte Whirlpool die Welt beglücken. Und zwar mit einer Plastikverpackung, die sich schließlich im Wasser ganz auflöst. Angeblich ohne Mikroplastik-Rückstände. Die Promotion dazu kommt von der Agentur VMLY&R Mexico. Die sich nun den Grand Prix for product and packaging design in the Innovation Cut abholt.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner