Skip to content

Gemeinsame Sache

Steven Spielberg und Netflix geben Partnerschaft bekannt
© Pixabay

Der Oscar- Preisträger Steven Spielberg, der bekannt ist für Filme wie „Der Soldat James Ryan“ oder „der weiße Hai“, und der Streaming- Anbieter Netflix machen gemeinsame Sache. Die Pläne für eine mehrjährige Zusammenarbeit gaben am Montag Spielbergs Produktionsfirma Amblin und Netflix bekannt. Demnach sollen mehrere gemeinsame Spielfilme produziert werden.

In einer Mitteilung sagte Spielberg, dass Amblin ganz auf Erzählen von Geschichten ausgerichtet sei und dass er sich auf die „wunderbare Möglichkeit“ freue, zusammen mit Netflix neue Geschichten und neue Zuschauer zu erschließen. Die Produktionsfirma des Regisseurs arbeitet traditionell eng mit dem Hollywood- Studio Universal Pictures zusammen. Zuletzt produzierte Amblin Filme wie „Jurassic World: Dominion“ und „1917“. 

APA/ Red. 

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner