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‚Gelbe‘ Maßnahmen gegen den Klimawandel

Österreichische Post startet neue Kampagne zu Nachhaltigkeit
© Österreichische Post

Die Österreichische Post will ein Zeichen gegen den Klimawandel setzen und zeigt in ihrer neuen Kampagne, wie Nachhaltigkeit funktioniert

Gemeinsam mit ihrer Customized Hub Agency „Violet“ hat die Österreichische Post eine neue Werbekampagne umgesetzt, bei der die Nachhaltigkeit im Zentrum ihrer Unternehmensstrategie verankert ist. Die 360-Grad-Kampagne ist am 11.Oktober angelaufen und multimedial breit zu sehen. So etwa im TV, Out-Of-Home, Online, Social Media, Dialog, Web und App sowie am Point of Sale. Die Leiterin der Unternehmenskommunikation der Österreichischen Post, Manuela Bruck, erklärt die Kampagne damit, dass die Post nicht nur Nachhaltigkeit als Trend verfolgt, sondern bereits seit Jahren diese auch in der Praxis lebt. So stellen sie bereits über zehn Jahre alle Sendungen in Österreich CO2-neutral zu. Bis 2030 will sich das Unternehmen völlig CO2-frei machen. Dabei ist es ihr wichtig, den Menschen zu verdeutlichen, dass die Post sich von anderen Unternehmen abhebt. Denn „Wir reden nicht nur, wir tun auch“, erklärt Bruck.

In der Kampagne zu sehen ist der E-Fuhrpark der Post. Dieser stellt die größte E-Flotte in Österreich dar. Ein weiteres zentrales Nachhaltigkeitselement sind auch die sechs Photovoltaikanlagen, die sich auf den Dächern der Logistikzentren befinden und mehr als 2,5 Megawatt Peak grünem Strom produzieren. Nur Ökostrom aus Österreich wird zudem hinzugekauft. Außerdem wurde eine eigene Website eingerichtet, die User das ‚gelbe‘ Nachhaltigkeitspaket des Unternehmens vorstellt.

PA/ Red.

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