Lange lag das Gerücht um ein Mitgliedschaftsmodell in der Luft, nun ist sie da: die „Lions Membership“. Die Basis dafür wurde Ende letzten Jahres geschaffen: Mit der Einführung der Dachmarke „Lions – The Home of Creativity“ vereinte man sämtliche Festival-Formate sowie Services für die Kommunikationsbranche und Weiterbildungsangebote für Kreative auf einer gemeinsamen Online-Plattform. Durch das neue Mitgliedschaftsmodell soll die globale Kreativgemeinschaft näher zusammenrücken, um den beruflichen, persönlichen und gesellschaftlichen „Progress through Creativity“ voranzutreiben.

Alle früheren und zukünftigen Lions-Gewinner erhalten eine kostenlose Mitgliedschaft. Im Rahmen der Nachwuchsförderung von Lions profitieren die unter 30-Jährigen von einem ermäßigten Mitgliedschaftsbeitrag, um Zugang zu den Ressourcen und dem Netzwerk zu erhalten, die sie zur Entwicklung ihrer Kreativität benötigen. Alle Lions-Mitglieder erhalten kostenlosen Zugang zum diesjährigen „Cannes Lions Live“, der digitalen Komponente von Cannes Lions, einschließlich Live-Awardergebnissen, Analysen und Kommentaren, inspirierenden Online-Sessions, umfassenden Community-Erfahrungen und einem speziellen „Creativity on Demand“-Kanal.

Unter der Dachmarke „Lions – The Home of Creativity“ sind die Festivals und Awards Cannes Lions, Eurobest, Dubai Lynx und Spike Asia angesiedelt. Lions bietet mit den digitalen Plattformen „Lions Live“ und „The Work“ zudem Inspirations- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die Kreativcommunity. Die ORF-Enterprise ist seit 1996 die offizielle Repräsentanz von Lions in Österreich. Weitere Informationen auf https://enterprise.orf.at/awards-1/cannes-lions sowie auf https://www.lionscreativity.com.
29. 3. 2021 / gab