Skip to content

Gaming-Online-Dienste boomen

Durch die wachsende Zahl an Online-Spielern konnten Rekord-Umsätze erzielt werden.
© Pixabay

Gaming-Online-Dienste werden auf dem Markt immer erfolgreicher.

Gaming-Online- Dienste sind in Deutschland so beliebt wie noch nie. Auf Basis von Daten des Marktforschungsinstituts GfK errechnete sich der game-Verband der deutschen Games-Branche, dass der Umsatz mit diesen Services innerhalb eines Jahres auf 692 Mio. Euro gestiegen ist. Das entspricht einer Steigerung von 50 Prozent. Somit werden Gaming-Online-Dienste immer mehr zu einer wichtigen Säule des deutschen Games-Marktes. Cloud-Gaming-Dienste konnten den größten Umsatz verbuchen. Sie legten binnen eines Jahres um 67 Prozent zu. Ebenfalls sehr erfolgreich waren 2020 Gaming-Abo-Dienste. Diese wuchsen um 44 Prozent. Das entspricht einem Umsatz von 182 Mio. Euro.

PA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email