Skip to content

Gabriele Stanek: Vom echo medienhaus zu UNICEF

Ehemalige Werbeakademie-Direktorin soll Networking-Expertise einbringen
© UNICEF Österreich

Für die UNICEF auf Partner- und Sponsorensuche: Gabriele Stanek

Gabriele Stanek wechselt vom echo medienhaus zu UNICEF Österreich. “Wem immer ich in der Branche von meiner neuen Aufgabe erzählt habe, Partner und Sponsoren für notleidende Kinder zu finden, wurde ich nachträglich in meiner Entscheidung bestärkt. Und manche gestanden mir, dass sie selbst schon lange diesen heimlichen Wunsch hegten”, so Stanek.

UNICEF, nach dem zweiten Weltkrieg als UN Sonderorganisation gegründet, um Kindern in einem zerstörten Europa wieder eine Zukunft zu geben, ist inzwischen auf allen Erdteilen aktiv. Um Kindern den bestmöglichen Start ins Leben zu sichern, werden schon werdende Mütter von den von UNICEF ausgebildeten Hebammen versorgt und erhalten bei Bedarf Medizin, Vitamine und Nahrung. Gesundheitsversorgung, Vorsorge, Ernährung, sauberes Wasser, Bildung, Nothilfe und nachhaltige Verbesserung der Lebensbedingungen sowie Schutz vor Gewalt und Ausbeutung gehören zu den Kernkompetenzen der Organisation.

Gabriele Stanek war langjährige Direktorin der Werbeakademie, Gründungsmitglied der Österreichischen Marketing-Gesellschaft (ÖMG) und aktives Mitglied im Österreichischen Werberat. Zuletzt war sie im echo medienhaus für Uschi Fellners Frauenmagazin look! tätig.

red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner