Skip to content

Funktionswechsel in der Wirtschaftskammer Wien

Birgit Kraft-Kinz übergibt das Ruder in der Fachgruppe Werbung an Jürgen Tarbauer.
© Omnes

Jürgen Tarbauer

Die Geschäftsführerin der Strategie- und Kommunikationsberatung KraftKinz Birgit Kraft-Kinz wechselt von ihrer Funktion als Fachgruppenobmann-Stellvertreterin in der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation zu der in der Fachgruppe Information und Consulting. An ihre Stelle in der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation tritt Jürgen Tarbauer, der Geschäftsführer der Werbeagentur Omnes. Er sagt zu seiner neuen Aufgabe: „Unsere Branchen sind so vielseitig, bunt, kreativ und divers wie keine anderen. Diese Vielfältigkeit möchte ich noch stärker in der Öffentlichkeit herausarbeiten und diese Breite auch in der Interessenvertretung für die Mitgliedsunternehmen nutzen.“

Anlässlich der im nächsten Jahr anstehenden Wirtschaftskammerwahl hebt Tarbauer hervor: „Im nächsten Frühjahr stehen die Wiener Kommunikationsbetriebe vor einer zentralen Entscheidung. Mein Team und ich stehen jedenfalls für einen klaren Weg der Veränderung in der Fachgruppe. Es braucht mehr Interessenvertretung und weniger Parteitaktik. Dafür treten wir ein.“

Kraft-Kinz meint zu ihrem Wechsel: „Es ist mir wichtig, die Weichen für die nächste Wahl zu stellen und ich freue mich, dass ich nun die Leitung der WB Fraktion in der Werbung Wien übergebe.“

PA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email