Skip to content

FuchsundFreude inszeniert Aperol Event

Die Wiener Marketing- und Eventagentur gestaltet den 100. Geburtstag des Bitter-Aperitifs.
© Lisa Leutner/ 100 Jahre Aperol

Ferdinando Chefalo mit seiner Band.

Ursprünglich von Luigi und Silvio Barieri für die internationale Messe von Padua entwickelt, feiert der Aperol heuer seinen 100. Geburtstag. Zum runden Geburtstag inszenierte die Marketing- und Eventagentur von Stephanie Fuchs-Groszmann Teile des Goldenen Quartiers als typisch italienische Straße („Calla Italiana“) und brachte mediterranes Flair in die Wiener Innenstadt. Eingesetzt wurden Lichterketten, Wimpelleinen, Palmen, Orangenbäume und ein eigens installierter Brunnen. Kulinarisch versorgt wurde das Event an unterschiedlichen Marktständen vom „Schwarzen Kameel“. Musik gab es von Ferdinando Chefalo mit seiner Band. Offiziell wurde von den rund 1.000 Gästen dann traditionell mit „Tante Auguri“ auf das Aperol-Jubiläum angestoßen.

Auf Einladung von Campari-Geschäftsführerin Simone Edler ließen sich das Geburtstagsfest auch Italiens Botschafter, Sergio Barbanti, Ritz-Carlton-Vienna-Direktor Christian Zandonella, Dompfarrer Toni Faber, Opernball-Organisatorin Maria Großbauer, Juwelier Reinhard Köck, Kulturmanager Daniel Serafin, ORF-Nachrichten-Lady Nadja Bernhard, Falstaff-Herausgeber Wolfgang Rosam, Park-Hyatt-Direktorin Monique Dekker, Ottakringer-Vorstand Alfred Hudler, echo-medienhaus-Geschäftsführer Christian Pöttler, Metropol-Chef Peter Hofbauer und Musical-Star Dagmar Koller sowie Schwarzes-Kameel-Eigentümer Peter Friese und SIGNA-Retailmanager Thomas Hahn als Kooperationspartner nicht entgehen.

„Aperol steht für Lebensfreude, Emotionen und Genuss. Genau diese Lebensfreude zeigt das Geburtstagsevent, das Italien nach Wien geholt hat und schon vor Beginn der Ferien zu einem geschmackvollen Kurzurlaub an die italienische Riviera eingeladen hat“, fasst Edler zusammen.

 

PA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner