„Sei Teil einer besseren Welt“ – unter diesem Slogan steht die neue Frühjahrskampagne von Denns BioMarkt. Das Unternehmen nimmt den österreichweiten Logo-Relaunch zum Anlass, gleichermaßen auf sich selbst, als auch auf Themen wie Tierwohl, Artenvielfalt und Nachhaltigkeit aufmerksam zu machen. Eine gebrandete Straßenbahn, CityLights und RollingBoards in der Wiener Innenstadt sowie eine digitale Kampagne und POS-Kommunikation sollen dabei Statements in Szene setzen, die vielleicht erst auf den zweiten Blick Sinn ergeben.
Österreichweiter Logo-Relaunch
Anlass für die breit angelegte Kampagne ist der flächendeckende Logo-Relaunch. Erst kürzlich wurden die Fassaden aller Denns BioMärkte neu gestaltet. „Abgesehen von unserem moderneren, frischeren Design ändert sich für unsere KundInnen nichts. Mit dem Kauf von Produkten bei Denns BioMarkt unterstützen sie ein System, das auf Kreisläufen basiert“, schildert Mareike Nossol. Die Wertschöpfungskette reicht vom Landwirt über die Markenhersteller und die Logistiker bis hin zum einzelnen Denns BioMarkt. „Viele unserer rund 100 regionalen PartnerInnen, LieferantInnen und ErzeugerInnen sind Bio-PionierInnen der ersten Stunde.“
Nachhaltig kommuniziert
Die Sujets auf City Lights und RollingBoards sind an hoch frequentierten Orten in Wien zu sehen. Zudem soll eine eigens gebrandete Straßenbahn alle Bio-Interessierten schadstofffrei in die Nähe eines der 17 wienweiten Denns BioMärkte transportieren. Für die digitale Kommunikation hat man sich die Expertise der Wiener Digitalagentur LimeSoda herangezogen.
PA/Red.