Skip to content

Früherer CNN-Moderator Bernard Shaw gestorben

Shaw wurde vor allem wegen der Live-Berichterstattung aus Bagdad im Golfkrieg 1991 bekannt
© Alex Brandon / AP / picturedesk.com

Der ehemalige CNN-Journalist Bernhard Shaw starb im Alter von 82 Jahren

Der frühere CNN-Moderator Bernard Shaw ist tot. Laut US-Medienberichten – unter Berufung auf seine Familie – sei Shaw im Alter von 82 Jahren nach einer Lungenentzündung gestorben. Bekannt wurde er vor allem mit seiner Live-Berichterstattung aus Bagdad im Golfkrieg 1991. Ebenso blieb der Journalist im Gedächtnis für die Frage zur Todesstrafe, die er dem demokratischen US-Präsidentschaftskandidaten Michael Dukakis bei der zweiten Fernsehdebatte mit George Bush während des Wahlkampfes 1988 stellte.

Shaw besuchte die University of Illinois und begann seine Laufbahn bei WNUS in Chicago, wo er später bei der Westinghouse Broadcasting Company arbeitete. Anschließend wurde er Korrespondent für Themen des Weißen Hauses. Es folgten Jahre bei CBS News und ABC News. 1980 ging er zu CNN. Für den Nachrichtensender arbeitete er rund 20 Jahre lang von vielen Orten der Welt aus.

 

APA/ Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner