Skip to content. | Skip to navigation

Youtube bietet Filme in den USA an

 

Youtube startet Filmangebot

 

YouTube hat sein Angebot um kostenlose Spielfilme mit Werbeunterbrechung erweitert. Im Gegensatz zum Premium Dienst - in dem Videos und Musik ohne Werbeunterbrechungen, die Möglichkeit zum Download von Inhalten für Offline-Wiedergabe und der Zugriff auf YouTube Originals-Serien enthalten ist – bietet das Unternehmen den Dienst aktuell nur in den USA an. Aus anderen Ländern wird der Zugriff durch Geoblocking verhindert.

 

Die Möglichkeit zur kostenlosen und werbefinanzierten Wiedergabe von Spielfilmen wurde durch das Unternehmen nie ankündigt. Vermutet wird, es könnte sich deshalb um eine lokale Testphase handeln. Die kostenlose Spielfilme sind unter Free To Watch in einer eigenen Kategorie zusammengefasst. Insgesamt sind dort 99 Spielfilme aufgeführt, darunter befinden sich Terminator, Rocky und weitere, meist ältere, Filme. Ob und wann das Angebot auch außerhalb der USA zugänglich ist, ist nicht bekannt.

Bildcredit: pixabay