Das Online-Portal Zalando will die Menschen in Europa in Festtagsstimmung bringen. Dafür präsentiert es seine 360-Grad-Kampagne, in der persönliche Momente der Freude und des Glücks zelebriert werden. Im Mittelpunkt der Kampagne steht #GlückGehörtZuUns. Dieser Hashtag soll ein emotionaler und energetischer Aufruf sein und soll den Geist der festlichen Zeit einfangen.
Zeit mit den Liebsten
Die Kampagne der Mode und Lifestyle Plattform zeigt die Rückkehr der besonderen Momente in der festlichen Zeit. Regie führte Savanah Leaf. Zudem wird die Kampagne in verschiedenen Formaten geschaltet. Neben der Videos und Ausspielungen in der Digital-Out-of-Home-Formaten (DOOH), umfasst die Kampagne auch emotionale Bilder des Fotografen Geordie Wood. Darüber hinaus wird es auf den Zalando Social Media-Kanälen zusätzlich Content mit dem Cast der Kampagne geben. Auch beteiligt war die Kreativagentur Anomaly.
„In den letzten zwei Jahren mussten wir alle viele Herausforderungen bewältigen. Zalando will eine Feel-Good-Bewegung anstoßen, die dieses Jahr die Freude in die festliche Zeit zurückbringt. In ganz Europa warten die Menschen darauf, die verlorene Zeit wiedergutzumachen“, erklärt Ralph Rijks, VP Global Marketing bei Zalando. „Sich frei zu entfalten und auszudrücken – das ist Teil der DNA von Zalando. Deshalb hoffen wir, mit der #GlückGehörtZuUns-Kampagne eine Plattform zu schaffen, mit der unsere Community ihre persönlichen Momente der Freude und ihre glücklichen Erinnerungen teilen kann. Damit wollen wir rechtzeitig zu den Festtagen eine Welle der positiven Gefühle auslösen, eine ‚Wave of Positivity‘.“
PA/ Red.