Skip to content

Fanta feiert das Verrückte

Neue Kampagne lädt ein, den „Inneren Idioten“ frei zu lassen.
© Coca-Cola HBC Österreich

Sujet der neuen Fanta-Kampagne

Für die Marke Fanta von Coca-Cola Österreich startet am 7. Dezember eine ungewöhnliche Kampagne. Denn in der Werbeschiene „Feier das Verrückte“ werden Fans des Limonaden-Getränks dazu eingeladen, der Welt zu zeigen, was es heißt, verrückt zu sein und den „Inneren Idioten“ einmal raus zu lassen. „Fanta steht als Marke seit jeher für Spiel und Spaß“, so Nathaly Eiche, Brand Manager Teens bei Coca-Cola Österreich und damit für Fanta verantwortlich, „und genau auf diesen Werten beruht unsere neue Kampagne“. Ziel sei es, die Fanta-Fans zu ermutigen, das eine oder andere Mal verrückt zu sein und dies der Welt auch mittels Social Media zu zeigen.

Das zentrale Element der Kampagne ist ein TV-Spot, der mitunter auch in Online-Video-Versionen verwendet wird. Die zentrale Botschaft lautet: „Lass es raus. Zeig der Welt, was es heißt, verrückt zu sein.“ Im Spot finden sich Protagonisten, die allesamt durch ihre Verrücktheit punkten. Ob die Schwimmerin, die im tiefsten Winter wie von einem Startblock weg in den Schnee springt, ob ein Mann im aufblasbaren Känguru-Kostüm, der auf einem Trampolin seine Salti hüpft oder ein junger Bursch, der auf dem Eis dahingleitet und dabei ein Buch liest. „Diese Beispiele sollen die österreichischen Fanta-Fans animieren, mal wieder etwas völlig Unerwartetes und Verschobenes zu tun“, freut sich Eiche auf reges Echo seitens der Fanta-Community.

Neben dem TV-Spot werden vor allem Online-Videos und Digital Out-of-Home-Werbemittel eingesetzt.

PA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner