Skip to content

Falter und Süddeutsche Zeitung kooperieren

Partnerschaft: Die beiden Medien stellen Abonnenten wechselseitig Online-Artikel zur Verfügung.
© Screenshot zeitung.sueddeutsche.de, Screenshot www.kiosk.at

Der “Falter” und die “Süddeutsche Zeitung” haben eine Online-Kooperation vereinbart: Abonnentinnen und Abonnenten der Wiener Wochenzeitung können ausgewählte Berichte der “Süddeutschen” über Österreich auf der “Falter”-Seite kostenlos lesen, umgekehrt sind “Falter”-Artikel online bei der deutschen Tageszeitung abzurufen.

Falter-Herausgeber Armin Thurnher und Chefredakteur Florian Klenk zur Kooperation: „…immer wieder tauschen sich die Redakteurinnen und Redakteure beider Blätter in einem investigativen Recherche-Netzwerk aus. Wir schätzen einander, wir recherchieren manchmal miteinander, wir re-checken miteinander. Aber wir sind selbstverständlich voneinander getrennte Redaktionen.“ Daher baue man diese Zusammenarbeit nun auch auf Online-Artikel aus.

 

APA / PA / RED

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner