Skip to content

Facebook-Mutter Meta trotz Gewinneinbruchs optimistisch

Signale für Erholung der Werbeeinnahmen
©unsplash

Hohe Kosten für Abfindungen und den Konzernumbau haben Meta einen überraschend starken Gewinneinbruch eingebrockt. Allerdings signalisierte der Mutterkonzern des Online-Netzwerks Facebook am Mittwoch eine Erholung der seit langem schwächelnden Werbeeinnahmen. Die Aktie stieg daraufhin nachbörslich um 18 Prozent.

Für das laufende Quartal erwartet der US-Konzern Umsätze von 26 bis 28,5 Milliarden Dollar. Analysten hatten bisher im Schnitt 27,14 Milliarden Dollar prognostiziert. Im letzten Vierteljahr 2022 brach der Gewinn dagegen um 55 Prozent auf 4,65 Milliarden Dollar ein, stärker als gedacht. Meta hatte im November die erste Entlassungswelle der Firmengeschichte angekündigt. 11.000 Stellen sollen wegfallen. Vorangegangen war ein Gewinnrückgang.

APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner