Skip to content

Facebook hat neue Europa-Chefin

Angelika Gifford folgt auf Martin Ott und wird Vizepräsidentin für das Europageschäft von Facebook.
© Photo by Kon Karampelas on Unsplash

Die Digital-Expertin Angelika Gifford wird neue Vizepräsidentin für Facebook Zentraleuropa. Ein halbes Jahr nachdem Martin Ott Mitte 2019 zum Co-Working-Space-Anbieter WeWork gewechselt ist, gibt es eine neue Verantwortliche für das Europa-Geschäft von Facebook. Gifford war über 20 Jahre – davon 10 Jahre als Mitglied der Geschäftsführung – für Microsoft Deutschland tätig. Danach war sie knapp fünf Jahre lang bis Ende 2018 für Software und Digitalisierung im deutschsprachigen Raum als Geschäftsführerin bei Hewlett-Packard verantwortlich. Seither war sei Multiaufsichtsrätin bei TUI, Rothschild, Thyssen-Krupp und ProSiebenSat.1. Die Funktion bei dem Medienunternehmen gibt sie nun aufgrund von Interessenskonflikten auf. Nun soll sie von Berlin aus ab Mitte Jänner die Facebook-Geschäftsentwicklung in 34 Ländern steuern. Darunter die DACH-Region, Benelux und Zentral- und Osteuropa.

 

RED

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email