Skip to content

Facebook hat neue Europa-Chefin

Angelika Gifford folgt auf Martin Ott und wird Vizepräsidentin für das Europageschäft von Facebook.
© Photo by Kon Karampelas on Unsplash

Die Digital-Expertin Angelika Gifford wird neue Vizepräsidentin für Facebook Zentraleuropa. Ein halbes Jahr nachdem Martin Ott Mitte 2019 zum Co-Working-Space-Anbieter WeWork gewechselt ist, gibt es eine neue Verantwortliche für das Europa-Geschäft von Facebook. Gifford war über 20 Jahre – davon 10 Jahre als Mitglied der Geschäftsführung – für Microsoft Deutschland tätig. Danach war sie knapp fünf Jahre lang bis Ende 2018 für Software und Digitalisierung im deutschsprachigen Raum als Geschäftsführerin bei Hewlett-Packard verantwortlich. Seither war sei Multiaufsichtsrätin bei TUI, Rothschild, Thyssen-Krupp und ProSiebenSat.1. Die Funktion bei dem Medienunternehmen gibt sie nun aufgrund von Interessenskonflikten auf. Nun soll sie von Berlin aus ab Mitte Jänner die Facebook-Geschäftsentwicklung in 34 Ländern steuern. Darunter die DACH-Region, Benelux und Zentral- und Osteuropa.

 

RED

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email