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Erstes Live Shopping Event

IP Österreich und influence.vision setzten mit Kooperationspartner OTTO Österreich Live Stream um
© Pixabay

Eine durchschnittliche Viewtime von fünf Minuten und eine Click Through Rate von sagenhaften zwölf Prozent waren das Ergebnis des ersten Live Shopping Events

IP Österreich, der crossmediale Reichweitenvermarkter, setzte gemeinsam mit seinem Kooperationspartner influence.vision das erste Live Shopping Event um. Werbekunde der beiden Agenturen ist OTTO Österreich. In einem 30-minütigen Live Stream auf OTTOs Website – sowie deren Instagram und Facebook Kanal – präsentierten die Influencerinnen Kimberly Budinsky und Nina von High5 die Must Haves für den Sommer. Insgesamt sahen 427 Viewer das erste Live Shopping Event von OTTO.

Mit einer durchschnittlichen Viewtime von fünf Minuten und einer Click Through Rate von sagenhaften 12 Prozent war unser erstes Live-Shopping Event ein voller Erfolg. Die Zuschauer: innen stellten über eine Chat-Funktion Fragen an die Influencerinnen und erhielten Shopping Möglichkeiten direkt im Live Stream. Zusätzlich konnten die Zuseher: innen über ihre Lieblings-Trendartikel abstimmen. So haben wir ein interaktives Ereignis geschaffen und das Shoppingerlebnis im Laden zum Leben erweckt.“, so Carmen Oitzinger, Marketing Managerin bei OTTO Österreich.

Die Ergebnisse der hauseigenen I love MyMedia Forschungsapp von IP Österreich zeigen zudem, dass das Live Shopping Event ein erfolgreiches Konzept sei. Im Zeitraum vom 25. bis 30. Mai wurden 113 Studienteilnehmerinnen und -teilnehmer zum Thema „Online Live Events“ befragt. Bereits 52 Prozent haben sich aktiv über ein Produkt, das bei einem Live Shopping Event vorgestellt wurde, informiert oder es gar gekauft. Zudem gaben 56 Prozent der Befragten an, sich vorstellen zu können, ein Produkt eines Online Live Events in Zukunft zu kaufen.

„Wir sind überzeugt, dass diese Werbeform aufgrund ihrer Authentizität sehr großes Potenzial birgt. Mit OTTO Österreich haben wir den Startschuss gesetzt. Ab Herbst planen wir Live Shopping Eventreihen, in denen mehrere Influencer: innen Produkte von bis zu drei Werbekunden im Live Stream präsentieren. Natürlich bieten wir dabei absolute Produktexklusivität. Dies wird besonders für Kunden spannend, deren Produkte sich perfekt ergänzen und daher eine gemeinsame Präsentation nicht nur sinnvoll ist, sondern eine Win-Win Situation darstellt. Die passenden Testimonials für die Produkte bieten wir unseren Kunden durch unseren Kooperationspartner influence.vision“, so Cornelia Hartl, Teamleitung Projektmanagement Innovation & Crossmedia.

 

PA/ Red.

 

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