Skip to content

Erster Platz bei den Global Media Awards für Russmedia

Russmedia sichert sich mit "Buch am Bach" den Preis
© unsplash

Das Vorarlberger Medienhaus Russmedia ist unter den bekannt gegebenen Gewinnern der Global Media Awards 2022 der Organisation INMA (International News Media Association). Das “VN”-Kinder- und Jugendbuchfestival “Buch am Bach” gewann in der Kategorie “Veranstaltungen für Nachrichtenmarken” den ersten Preis. Die Kleine Zeitung wurde für ihre “Crime Night” in dieser Kategorie mit einer lobenden Erwähnung bedacht. “Dass mit der ‘Buch am Bach‘ eine Veranstaltung der ‘Vorarlberger Nachrichten‘ gewonnen hat, die Leseförderung bei Kindern und Jugendlichen in den Mittelpunkt stellt, ist eine große Auszeichnung an das gesamte ‘Buch am Bach‘-Team”, freute sich Chefredakteur und Geschäftsführer Gerold Riedmann in einer Aussendung. “Buch am Bach” findet wieder am 20. Juni in Götzis statt. Abseits davon gab es elf weitere Auszeichnungen für Russmedia – wenn auch keinen weiteren ersten Platz. Die Kleine Zeitung wurde für ihren Podcast “GrazNOST” ein weiteres Mal lobend erwähnt.

Riedmann wurde nach vier Jahren als Europa-Präsident der INMA in den Aufsichtsrat, das “International Board of Directors”, des Nachrichtenweltverbandes gewählt. Mit den INMA Global Media Awards werden seit 1937 außergewöhnliche Medienprojekte ausgezeichnet. Heuer wurden in New York 40 Awards vergeben, wobei 775 Projekte von 239 Medienunternehmen aus 40 Ländern eingereicht wurden.

APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner