Im Zentrum der Markenkampagne des Netzausrüsters Ericsson steht der gesellschaftliche Nutzen einer vernetzten Welt durch die aufkommende Mobilfunk- und Netztechnologie 5G. Herzstück ist ein filmisches Werk, das in sieben vertiefende Clips bedeutende Persönlichkeiten Stellung beziehen lässt. Im einem zentralen Film, eine Art Trailer, sind einige Clips zusammengefasst. Hier geht’s zum Video.
Zu den Protagonisten in den einzelnen Teilen gehören unter anderem Paris Saint-Germain-Fußballerin Nadia Nadim, die schwedische Musikerin KIDDO (Four Music) und Haben Girma, die erste taubblinde Absolventin der Harvard Law School. Die schillernden Persönlichkeiten führen aus, wie eine vernetzte Welt ihre persönliche Welt ein Stück besser machen kann.
Stefan Koetz, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Ericsson GmbH, erläutert: „Bei Ericsson folgen wir dem Credo, dass unser Handeln und unsere Produkte einen Mehrwehrt für die Gesellschaft bringen sollen. Richtschnur sind für uns hierbei immer die UN Sustainable Development Goals.“
PA/red