Skip to content

Epamedia unterstützt Tiroler Kunstprojekt

Werbeflächen mit Werken von Lucas Norer im Rahmen des 500. Todestages von Kaiser Maximilian.
© EPAMEDIA

Brigitte Huber (EPAMEDIA, Account Manager), Lucas Norer (Künstler, Preisträger „Kunst im öffentlichen Raum“), Ingeborg Erhart (Tiroler Künstlerschaft, GF und Künstlerische Leitung), Bettina Siegele (Tiroler Künstlerschaft, Assistenz)

Das Land Tirol engagiert sich mit der Initiative „Kunst im öffentlichen Raum“ für innovative Kunstprojekte. Für 2019 hat man als übergeordnetes Thema den 500. Todestag des bekannten Kaisers Maximilian gewählt und unter das Motto „MAX 500“ gestellt. Das erste Projekt, das im Rahmen von „MAX 500“ vorgestellt wurde, ist die Plakatserie „Voids“ von Lucas Norer. „Voids“ wurde von den Holzschnittdrucken des Triumphzuges von Kaiser Maximilian inspiriert. Im Zentrum stehen dabei diverse Leerstellen und unvollendete Elemente der Originaldrucke, die als Vorlage für acht eigenständige Sujets dienten. Zu sehen sind diese Sujets auf Plakaten und Citylights von Out-of-Home-Werber Epamedia, der insgesamt 16 Werbeflächen im Raum Innsbruck für das Projekt zur Verfügung stellte.

Präsentiert wurde das Projekt an der Bushaltestelle Rennweg/Congresshaus-Hofburg, wo der Künstler zu einem Pressegespräch lud. „Es ist schon etwas Spezielles, passende Standorte für ein Kunstprojekt auszuwählen, da die Zielgruppe nicht so spezifisch ist, wie beispielsweise jene eines Kunden, der für sein Produkt wirbt. Nichtsdestotrotz ist es uns gelungen, stark frequentierte Standorte zu finden, wo die Werke von Lucas Norer gut sichtbar zur Geltung kommen“, so Brigitte Huber, Epamedia-Account Managerin Tirol, die für die Umsetzung und Planung der Standorte verantwortlich zeichnete.

Auch Lucas Norer freute sich über die Präsentation seiner Werke: „Ich bin sehr zufrieden, wie sichtbar meine Sujets auf den Werbeflächen sind. Außerdem finde ich es großartig, dass Epamedia ein Kunstprojekt wie dieses unterstützt und uns Künstlern somit eine Plattform bietet.“

PA/Red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner