Skip to content

Elon Musk: Die meisten Twitter-Werbekunden sind zurück

Unternehmen arbeite daher beinahe kostendeckend
©Unsplash

Der US-Kurznachrichtendienst Twitter arbeitet nach Aussage von Firmenchef Elon Musk „beinahe kostendeckend.“ Grund dafür sei die Rückkehr der meisten Werbekunden, sagte Musk am Mittwoch in einem Interview mit der britischen BBC. Die Zahl der Twitter-Mitarbeiter bezifferte er zudem mit aktuell 1.500.

Seit seiner Machtübernahme bei Twitter hat Musk das Unternehmen im Eiltempo umgekrempelt. So feuerte er unmittelbar nach der Twitter-Übernahme im November 2022 zunächst etwa 3.700 Mitarbeiter, etwa die Hälfte der damaligen Belegschaft.

Seine Pläne, im Namen der Meinungsfreiheit die Regeln für die Moderation von Inhalten zu lockern, stießen zudem bei Unternehmen auf Kritik. Sie setzten daraufhin ihre Werbung auf dem Kurznachrichtendienst vorerst einmal aus.

APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner