Skip to content

Einreichfrist bei Joseph Binder Award verlängert

Die besten Arbeiten aus der Design- und Illustrationsszene werden im November 2022 geehrt
© Unsplash

Kreative aus aller Welt können bei dem Wettbewerb teilnehmen

Bei dem einzigen international ausgeschriebenen Wettbewerb für Grafikdesign und Illustration wird die Frist um vier Wochen verändert. Die Einreichung ist noch bis zum 15. Mai 2022 möglich. Heuer wird der Joseph Binder Award zum 16. Mal von designaustria durchgeführt. Benannt wurde der Preis nach dem österreichischen Designer Joseph Binder (1898–1972), der mit seiner beeindruckenden Formensprache das Grafikdesign revolutionierte. Sein Grundsatz lautete stets: „Im Design hat alles eine Funktion. Design hat die Funktion der Darstellung. Design hat die Funktion der Kommunikation. Design hat die Funktion der Motivierung.“

Designer, Illustratoren, Agenturen und Studierende sind dazu eingeladen, ihre zwischen 2020 und heute geschaffenen Arbeiten einzureichen. Im Anschluss werden diese von einer internationalen Jury bewertet. Die besten Arbeiten werden mit Trophäen und Geldpreisen prämiert, und in einem Katalog und einer Ausstellung im designforum Wien präsentiert. Die Eröffnung der Ausstellung findet am 10. November 2022 im MuseumsQuartier Wien statt.

APA(ots)/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner