Skip to content. | Skip to navigation

Umfrage

Lokal-Journalisten
Bitte nur einmal in 24 Stunden abstimmen - der Vote-Button verschwindet in dieser Zeit.
Danke für Ihr Fair-Play.
Martin Gebhart Kurier NÖ

Im Sommer 2017 noch überraschend als Chefredakteur der NÖN abgesetzt, übernimmt er jüngst die Leitung der Kurier-Niederösterreich- Redaktion. So wird der erfahrene Lokaljournalist zum Chronik-Ressortchef befördert. Umtriebig!

Vote
Oswald Hicker Bezirksblätter NÖ

Seit 2010 ist der Niederösterreicher Chefredakteur der Bezirksblätter Niederösterreich. Im Dezember machten seine Aufdecker-Geschichten über NÖ-Landespolitiker Schlagzeilen in ganz Österreich. Mutig!

Vote
Michaela Höberth NÖN

Über die politischen Turbulenzen mit Bürgermeister- Rücktritt und Neuwahl in Stockerau hat sie exklusive Einblicke, die sie für die Korneuburger NÖN zu Papier bringt. Ihr besonnenes Wesen und akribische Recherche zeichnen sie aus. Beliebt!

Vote
Heidi Huber Salzbuger Nachrichten

Berichtet über und kommentiert die Salzburger Lokalpolitik. Die studierte Publizistin hat ambitionierte Ziele (leitende Position) und gibt mit ihren Geschichten Anstoß für öffentliche Debatten. Ehrgeizig!

Vote
Lukas Lusetzky Krone NÖ-BGLD

Vom Ladendieb, der in den Fluss sprang, über den verwahrlosten Hund bis zum zurückgetretenen Bürgermeister: Die News aus der Region sind sein täglich Brot. Sieht sich mit der Krone dem Leser und nicht den politischen Parteien verpflichtet. Prinzipientreu!

Vote
Manfred Mitterwachauer Tiroler Tageszeitung

Kommentiert von Innsbruck aus die Lokalpolitik. Setzt sich für die Tiroler Tageszeitung auch mit bundespolitischen Vorgängen auseinander und legt sie auf seine Heimat um. Analytisch!

Vote
Magdalena Raos Vorarlberger Nachrichten

Die gebürtige Dornbirnerin ist nach Stationen in Wien und Innsbruck zur Zeitung ihrer Heimat zurückgekehrt. Sie berichtet aus dem Ländle für die Vorarlberger Nachrichten. Highlight 2018: Ein Interview mit Bundeskanzler Sebastian Kurz. Aufstrebend!

Vote
Claudia Schubert ORF NÖ

Redakteurin, Chefin vom Dienst und seit 2012 auch Moderatorin. Legt sich seit gut zehn Jahren für den ORF Niederösterreich ins Zeug. Den Abend der NÖ-Landtagswahl zu moderieren war ihr Highlight 2018. Geradlinig!

Vote
Robert Ziegler ORF NÖ

Begann nach einem Musikstudium vor knapp 30 Jahren seine journalistische Laufbahn. Heute ist er Chefredakteur vom ORF Niederösterreich und berichtet aus den vier Vierteln, wo die Musik spielt. Leit(ner)-Medium!

Vote