Skip to content. | Skip to navigation

Umfrage

Hörfunk-Moderatoren
Bitte nur einmal in 24 Stunden abstimmen - der Vote-Button verschwindet in dieser Zeit.
Danke für Ihr Fair-Play.
Stuard Freeman FM4

„Being the morning show presenter at FM4 is like turning the clock back to when I first started in radio”, sagt der Engländer, den es doch immer wieder nach Wien zieht. Österreich lockte ihn mit der „Breakfast Show“ auf Blue Danube Radio, seit Sendestart 1995 ist er integraler Part von FM4. Brilliantly British!

Vote
Christina Klug Antenne Steiermark

Dienstbeginn: vier Uhr morgens. Job description: Muntermacherin. Seit 2014 ein early bird auf Antenne Steiermark. Nach getaner Arbeit steht die Hobby-Köchin am liebsten vor dem Herd und füttert ihren veganen Food-Blog mit köstlichen Inspirationen. Macht euch bereit!

Vote
Paul Kraker Ö1

Hang zu schweren Gitarren und düsteren Sounds: Macht aus FM4 ein House of Pain. Präsentiert seriöse Nachrichten auf Ö1, weniger seriöse als Anchorman der satirischen „Tagespresse“- Show. Zudem ist er die Stimme aus dem Off für Dokus und TV-Sendungen. Schräg!

Vote
Robert Kratky Ö3

Der Salzburger hat sich zum Synonym für den Ö3 Wecker moderiert. Erreichte als „Mikromann“ Kultstatus, macht Abstecher ins ORF-TV, ist Testimonial und hält Tagwache fürs Heer. Sorgte mit dem „Ö3-Weihnachtswunder“ – 120 Stunden Live-Moderation aus einem Glascontainer – für Furore. Ausnahmetalent!

Vote
Andrea Pisa-Maiwald Ö1

Integraler Part der News-Maschinerie der Ö1-Journale. Behält als Regisseurin und Moderatorin die Nerven, wenn es darum geht, just in time produzierte Info- Blöcke live zusammenzubasteln. Cool!

Vote
Alex Nausner Oe24/Antenne

Morning-Shows haben es dem gebürtigen Bayern angetan – moderiert hat er sie bis dato bei der Salzburger Welle 1, dem Jugendsender Hit FM, Kronehit, Antenne Salzburg, 88.6 und Antenne Wien. Nunmehr bei Radio Ö24. Aufgeweckt!

Vote
Julia Pauss Radio Arabella

„Bei der Arbeit“ auf Radio Arabella. Die Blondine liefert wochentags den Feed an „Kulthits und dem Besten von heute“ zwischen 9 und 14 Uhr – der Sender setzt dabei auf Lebenshilfe, Ernährungstipps oder Promi-Klatsch. Expertin!

Vote
Tatjana Sickl Kronehit

Ö3 hat sie schon vor vier Jahren als eine von neun „Next Radio Stars“ gekürt. Heute sorgt die junge Kärntnerin unter der Woche für den Newsbeat in der „Morning Show“ auf Kronehit. Hellwach!

Vote
Lydia Veigl 88.6

Hat sich für Radio Ö24 in die Society gemischt. Jetzt rockt sie den Morgen auf 88.6. Lässt sich auch durch Studiogäste nicht aus der Fassung bringen. Hat abends aber auch schauspielerische Ambitionen. Und immer ein: Smile!

Vote
Bernhard Vosicky Radio Wien

Der Neffe des gleichnamigen Priestermönchs hat ab 2003 „Klartext“ auf Radio Arabella gesprochen. Seit 2014 sagt er „Guten Morgen“ auf Radio Wien. Parallel dazu moderiert er Veranstaltungen und Konzerte. Ist aber auch bei der Dialektband Herta11 zu hören. Morgenmensch!

Vote