Skip to content. | Skip to navigation

Umfrage

Event- & Tageszeitungs-Fotografen
Bitte nur einmal in 24 Stunden abstimmen - der Vote-Button verschwindet in dieser Zeit.
Danke für Ihr Fair-Play.
Harald Artner Österreich

Widmet sich seit 2000 ausschließlich seiner Leidenschaft – der Fotografie. Ist seit 2012 vorrangig für die Tageszeitung Österreich aktiv. Hat im Vorjahr mehr als 5.000 Fotos an nationale und internationale Printmedien verkauft. Vielseitig!

Vote
Conny de Beauclair Frei

Der gebürtige Münchner erlangte als Türsteher der Wiener Disko U4 Kult-Status – und organisiert jährlich eine „Falco Gedenknacht“. Knipst seit 20 Jahren das Wiener Nachtleben und archiviert auf conny.at. Auch in Filmen präsent. Der Kommissar!

Vote
Kristian Bissuti Frei

Österreichs Fotodoyen kam in den 1960ern via Express, Presse und Bild zu Krone und Kurier. Vor ihm hielten die Beatles ebenso wie Jean-Paul Belmondo, Prinz Charles oder Oskar Werner still. Hatte seine Kamera bei 22 Olympiaden dabei – Fotograf mit: Leib und Seele!

Vote
Thomas Böhm Tiroler Tageszeitung

Der Fotochef der Tiroler Tageszeitung setzt das Lokalkolorit richtig ins Bild, lehrt in der Tiroler Journalismusakademie, hat auch künstlerische Ambitionen und führte im „Tiroler Schnapsbuch“ mit ausdrucksstarken Bildern in die Welt der Brennkunst ein. Einfühlsam!

Vote
Rainer Gregor Eckharter Frei

Lichtet bei Großevents, aber auch für Unternehmen ab – mit seiner RGE-Media Production auf Bilder und Videos spezialisiert, „die man wirklich brauchen kann“. Und das bedeutet für ihn auch messerscharfe Luftaufnahmen via Drohne. Techniker!

Vote
Philipp Enders Frei

Hat sich seit 2001 einen Namen als Promifotograf gemacht und agiert mittlerweile auch als Werbe-, Mode- oder Reisefotograf. Stillgestanden haben ihm etwa Barbra Streisand, Roger Moore, Bill Clinton oder Pamela Anderson. Beliefert alle heimischen Tageszeitungen. Netzwerker!

Vote
Moni Fellner Frei

Hat sich 2010 selbstständig gemacht und ist mit ihrer Kamera bei Presseterminen und Events und mischt sich in die Society. Ihre Shoots sind sowohl gedruckt als auch online zu sehen – etwa auf puls4.com, leadersnet.at, in der Bezirkszeitung oder bei Getty Images. Party-Löwin!

Vote
Jürgen Fuchs Kleine Zeitung Steiermark

Hat sich nach ersten Gehversuchen im Industrieanlagenbau entschlossen, lieber hinter der Linse zu arbeiten. Ist nun seit zehn Jahren Pressefotograf für die Kleine Zeitung Steiermark. Graz und Umgebung gehört ihm. Der Ingenieur!

Vote
Roman Fuhrich MG Medien-Gruppe

Begleitet René Wastler für Österreich zu allen Promi-Aufläufen und posiert mit Kamera im Anschlag. Hält aber verlässlich auch die Stimmung bei seriöseren Events fest. Schießt auch für unsere MG MedienGruppe. Shooting Star!

Vote
Michael Gruber EXPA/Frei

Beliefert die Bilddatenbank EXPA mit den Top-Shots von der Regierungsspitze. Portraitiert aber auch die Granden aus Kultur und Sport – Christoph Schönborn ebenso wie Andy Murray – in großer Pose. Hautnah!

Vote
Robert Ratzer Salzbuger Nachrichten

Der langjährige Haus- und Hoffotograf der Salzburger Nachrichten ist ein Tausendsassa: Egal ob Autobahn-Unfälle, Events oder stimmungsvolle Hochglanzbilder der Landeshauptstadt: Erwischt alles im richtigen Licht. Vielseitig!

Vote
Katharina Schiffl Frei

Seit 2009 vorrangig als Portrait-Fotografin tätig. Ist aber auch auf Kongressen, Bällen, Preisverleihungen, Galas oder Modeschauen Zaungast. Widmet sich auch der Immobilien-, Werbe- und Theater- Fotografie. Und stellt zur Not ein mobiles Fotostudio. Umfassend!

Vote
Andreas Tischler Frei

Sorgte als einer der ersten Partyfotografen für Furore – besuchte anfangs bis zu neun Veranstaltungen am Tag – und entwickelte sich von disko.at zu seiner heutigen Bilddatenbank viennapress.at, macht aber auch Drohnenfotos und Businessportraits. Spitzenklasse!

Vote
Alexander Tuma Frei

Seine Fotos sind in der Krone zu bewundern, zierten aber auch schon die Coverseiten von News, heute oder trend. Kennt Gott und die Welt – und macht coole Shots von ihnen. Starpix!

Vote