Skip to content

DuMont steigert Umsatz

Zahlen im Coronajahr erhöht um zwei Prozent
© Pixabay

Die deutsche Mediengruppe DuMont hat im Jahr 2020 trotz geringerer Werbeerlöse ihren Gesamtumsatz steigern können. Auf vergleichbarer Basis zum Jahr 2019 seien ingesamt rund 430 Millionen Euro eingenommen worden. Dies entspreche einem Plus von zwei Prozent, sagte der DuMont- Chef Christoph Bauer der Deutschen Presse- Agentur (Dpa). 

Rechne man bei den Ergebnis Sondereffekte wie die Verkäufe von Regionalzeitungen heraus, sei dieses um 15 Prozent angestiegen. DuMont erwirtschaftet Angaben zufolge inzwischen mehr als die Hälfte des Umsatzes und zwei Drittel des Ergebnisses mit digitalen Geschäftsmodellen. 

Das Geschäftsjahr 2021 sei noch schwer einzuschätzen, weil es erneut negative Effekte auf den Werbemarkt gebe. “Wir gehen davon aus, Umsatz und Ergebnis von 2020 zu halten.” Man erhoffe sich im zweiten Halbjahr einen Nachholeffekt bei den Werbeerlösen.

APA/ Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner