Skip to content

Doppelter Geburtstag im Schreiberhaus

Barbara Wussow und Albert Fortell feierten mit rund 130 Gästen ihre Geburtstage bei Poldi Huber in Neustift am Walde.
Michael Kobler

Doppelte Feier bei angenehmen Temperaturen

Barbara Wussow empfing die Gäste, allesamt im Trachten-Dresscode erscheinen, mit einem Schluck ihrer eigenen Weinkreation Zeitlos, die im Weingut Leobendorf von Hans und Renate Paul reifte. Schließlich fuhr Albert Fortell standesgemäß auf eine Harley-Davidson vor. Zusammen mit  Peter Reitzl, dem Präsidenten der Harley-Davidson Charity für muskelkranke Menschen, eröffnete er das Spendensammeln und führte einen Kurzfilm zum Thema Leiden unter Muskelkrankheit vor. Im Anschluss wurde zu musikalischen Klängen von DJ Alex List das Buffet mit kulinarischen Spezialitäten des Hauses eröffnet.

Wussow Geburtstag c Michael Kobler 26. April 2024
Albert Formel, Tochter Johanna Wussow, Sohn Nikolaus Fortelni und Barbara Wussow

Zur Unterhaltung trug auch Sohn und Magier Nikolaus Fortelni bei, der eine Kostprobe seiner Illusionen ablieferte und seine Eltern auch noch zum Schau-Wahrheits-Quiz bat.
Für den Speakers-Corner stand das Ehepaar DJ und Moderator List Rede und Antwort. Jeder der Gäste konnte für maximal eine Minute über die beiden loswerden was sie oder er wollte.
Dann aber wurde es ernst: Poldi Huber servierte die Geburtstagstorte, eine Kreation von Oberlaa-Chefkonditor Leo Forsthuber.
Zu späterer Stunde sorgte schließlich die Band Johanns Erben für ausgelassene Partystimmung und wurde einen Song lang von Albert Fortell rhytmisch begleitet. Danach heizte List der Menge ein. Die Geburtstagskinder hochleben ließen unter anderem Alexander Wussow (Schauspieler), Felix Dvorak (Schauspiellegende), Vera Russwurm (Moderatorin und Journalistin), Sabine Petzl (Schauspielerin), Ferdinand Fischer („Harley-Davidson Legende“ – Initiator der Harley-Davidson – Hauptimporteur) oder Kathrin Zierhut-Kunz (Geschäftsführerin ORFIII) und Florian Kunz.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner