Skip to content

Disney – Erste Frau an der Spitze

Susan Arnold wird - als Nachfolgerin von Bob Iger - die neue Aufsichtsratsvorsitzende.
©unsplash

Disney steht für Tradition, nicht für Veränderung.

Gleichberechtigung scheint nun auch beim Traditionskonzern Disney angekommen zu sein – nach 98 Jahren! So wird Susan Arnold als erste Frau als neue Aufsichtsratsvorsitzende des US-Unterhaltungsriesen eingesetzt. Bereits seit 14 Jahren ist die Mitglied des Gremiums.

Am 31. Dezember wird Arnold dann die Nachfolge von Bob Iger antreten, der bereits 2020 nach 15 Jahren als CEO zurückgetreten ist und das Unternehmen Ende des Jahres verlassen wird. Ihm folgte zwar Bob Chapek als CEO – die Position als Aufsichtsratsvorsitzender behielt Iger bislang. Aufgrund des vermehrten Drängens von Aufsichtsbehörden und Aktionären sollen nun aber die Posten des CEOs und der Vorstandsvorsitzenden getrennt besetzt werden.

APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email