Skip to content

Digitalangebot erklärt Jugendlichen die Umwelt

NOWU startet interaktive Plattform, in der es um Klimawandel und andere Umweltthemen geht.
@NOWU

Das interaktive Digitalangebot ist eine Zusammenarbeit von France Télévisions und WDR.

Mit NOWU (“Now You”) wurde in diesem Sommer eine interaktive Plattform ins Leben gerufen, wo es unter anderem um Klimawandel und generelle Umweltthemen geht. Sie umfasst zwei Instagram-Kanäle (@nowu_de und @nowu_fr) sowie eine Website. WDR-Intendant Tom Buhrow meint dazu: “Der Klimawandel gehört zu den großen Herausforderungen unserer Zeit. Insbesondere die europäische Generation der 15- bis 25-Jährigen bewegt dieses Thema. Genau mit ihnen wollen wir uns austauschen, um ihre Fragen zu beantworten. Dafür steht NOWU. Für mich ein absolutes Zukunftsprojekt und eine Pionierleistung zwischen France Télévisions und dem Westdeutschen Rundfunk.”

Und Delphine Ernotte Cunci, Präsidentin von France Télévisions, ergänzt: “France Télévisions ist stolz darauf, gemeinsam mit dem WDR dieses neue europäische öffentlich-rechtliche Angebot zu machen, das dem Informationsbedürfnis der jungen Generation und ihrem starken Engagement für die Umwelt gerecht wird. Es liegt nun an den jungen Menschen Europas, NOWU in die Hand zu nehmen, denn sie werden dort über sehr konkrete Lösungen verfügen, um für unseren Planeten zu handeln.”

 

PA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner