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Digi Talk: Zukunft der Analyse-Tools

Das iab austria beschäftigt sich am 28. Juni mit der Frage nach der datenschutzkonformen Gewinnung von Analysedaten.
Pixabay

Datenanalyse vor dem Aus? Oder doch nicht?

Daten sind das neue Gold, heißt es so schön. Und vor allem im Digitalmarketing unentbehrlich. Doch wie ist das mit den Analyse-Tools? Sind die nun DSGVO-konform oder nicht? Ein Urteil im Zusammenhang mit Klagen von Max Schrems sorgte für Verunsicherung in der Branche. Die Nutzung von Google Analytics, so hieß es, verstoße gegen die DSGVO. Doch so einfach ist das nicht. Die Lösung liegt im Detail und es kommt auf spezifische Einstellungen und Vertragskonstellationen an. Die Diskussionen reißen jedoch nicht ab. Das bevorstehende Ende der Third Party Cookies sollte in der langfristigen Planung ebenso berücksichtigt werden wie Auswirkungen des Digital Services Acts der Europäischen Union.

Unter dem Titel Future of Analytics diskutieren Experten auf Einladung der Arbeitsgruppe Public Affairs des interactive advertising bureau austria beim nächsten Digi Talk im Juni. Moderiert von iab-austria-Präsident Markus Plank beleuchten Markus Fallenböck (Own360), Klaus Müller (Jentis), Ilona Van de Bildt (Google) und Lisa Weichselbaum (e-dialog) das Thema. Der Event wird auf Zoom abgehalten. Die Teilnahme ist nach vorheriger Anmeldung kostenlos.

 

iab Digi Talk: Future of Analytics
Dienstag, 28. Juni
16:30 Uhr

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