Skip to content

Diego5 holt sich Produktionsrechte

Die TV-Show „Ideas 4 Brands“ wurde von pilot produziert und im Mai 2019 auf Puls 4 gezeigt.
© M. Fellner/Puls 4

Fernsehshow „Ideas 4 Brands“

Im Mai 2019 überzeugte die 60-minütige Fernsehshow „Ideas 4 Brands“, die von der Hamburger Agentur pilot produziert wurde und auf Puls 4 in Österreich ausgestrahlt wurde, alle Beteiligten. Jetzt ist eine zweite Ausgabe des Influencer-Ideen-Pitches in Vorbereitung. Dazu sicherte sich die Wiener Video-Content-Agentur Diego5 rund um Sandra Thier und Rudi Kobza die internationalen TV-Produktionsrechte.

Für das TV-Format „Ideas 4 Brands“ haben Influencer und Kreative im Vorfeld die Chance, sich konkrete Konzepte und Ideen für eine der teilnehmenden Marken zu überlegen, um diese vor deren Vertretern und einer fachkundigen Jury aus der Medien- und Werbebranche zu präsentieren. Dazu erhielten die Bewerber ein Briefing mit den genauen Wünschen, Anforderungen und Visionen der Marken. Anschließend konnten sich die Jurymitglieder individuell für oder gegen eine Idee entscheiden. Nach dem Pitch hatten sie die Möglichkeit, eine engere Auswahl in den Recall zu nehmen und am Ende „unter vier Augen“ über konkrete Deals zu reden.

Bei der ersten Show mussten Influencer wie Tina Neumann, Puuki, Philipp Knefz & Roxi, Maxamillion oder Diana Diamanta Ideen-Pitches zu den Marken Natursweet, OTTO (mit ihrer Interieur-Linie), Coca-Cola und Borotalco entwerfen.

Sandra Thier meint über das TV-Format: „Ideas4Brands ist die einzige TV-Sendung, wo über Marke und Botschaften gesprochen werden darf. Es funktioniert bei einem breiten Publikum, weil ich als Zuseher lerne, wie heutzutage Kommunikation läuft und wie erfolgreiche Influencer arbeiten. Auch wenn ich die Web-Stars nicht kenne, lerne ich als Zuschauer, wie dieser Markt funktioniert. Das macht das Format so spannend und interessant.”

PA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email