Skip to content

Die Zukunft am Rathausplatz

Die Wiener Elektro Tage öffnen vom 13. bis 17. September zum zweiten Mal ihre Pforten auf dem Wiener Rathausplatz.
Porsche Media & Creative 2023

Die Wiener Elektro Tage gastieren wieder am Rathausplatz

Die Elektromobilität spielt auf den heimischen Straßen eine immer größere Rolle. Jedes sechste im Jahre 2022 neu zugelassene Fahrzeug ist rein elektrisch betrieben. Damit erreicht der Elektro-Antrieb einen Marktanteil von 15,9 Prozent. Die Mobilitätswende, aber auch die nachhaltigere Lebensführung, etwa im Bereich der Energie oder Kulinarik, stehen ganz im Zentrum der Wiener Elektro Tage. Zum Thema E-Mobilität wird markenübergreifend beraten, dabei auch über Ladeinfrastruktur, Finanzierung und Förderung informiert. Viele der ausgestellten Fahrzeuge können direkt kostenfrei aus der Garage unter dem Rathausplatz für eine Probefahrt gebucht werden. Vorgestellt werden zudem neue Energielösungen. Prominente Gäste diskutieren auf der Bühne über neue Mobilität und Nachhaltigkeit.

Aber auch die Unterhaltung kommt nicht zu kurz. Interaktive Spiele für die ganze Familie sind hier zu finden. Für das leibliche Wohl wird vielfältige nachhaltige Kulinarik angeboten. Und schließlich wird man auf der Bühne noch den einen oder anderen Top-Act begrüßen. So wird unter anderem Lemo den Besuchern einheizen.

„Die Wiener Elektro Tage haben das klare Ziel, die Mobilitätswende weiter voranzutreiben. Die Veranstaltung ist als offene Plattform für alle Hersteller und Marken konzipiert und somit als starkes Zeichen der Branche zu sehen. Wir freuen uns, bereits zum zweiten Mal am Wiener Rathausplatz gastieren zu dürfen und bedanken uns bei der Stadt Wien“, so Veranstalter und Geschäftsführer von Porsche Media & Creative Andreas Martin zu dem Event.

 

Wiener Elektro Tage

Wo: Wiener Rathausplatz, 1. Bezirk

Wann: 13. – 16. Sept, 11:00-21:00/17. Sept 11:00-15:00

Eintritt: frei

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner