Skip to content

Die Top 50 der wertvollsten Marken Deutschlands

SAP vor Deutsche Telekom und Mercedes-Benz.
© Pixabay

Wahlsieger SAP: Der Software-Riese verfügt über einen Marktwert von 50,9 Milliarden US-Dollar

In Frankfurt wurde zum dritten Mal „BrandZ Germany“, das Top 50 Markenwert-Ranking für Deutschland veröffentlicht. Und der Sieger heißt zum dritten Mal in Folge SAP. Der Markenwert des Software-Riesen beträgt 50,9 Milliarden US-Dollar. Auf Rang zwei liegt die Deutsche Telekom mit 44,9 Milliarden vor Mercedes-Benz mit 22,1 Milliarden und BMW (21,9 Milliarden).

Neu unter die Top 5 schaffte es Adidas als Fünfter (17,1 Milliarden). Der Bekleidungshersteller ist mit einem Plus von 25 Prozent auch die wachstumsstärkste Marke. Fielmann (Platz 35) und Tchibo (Rang 50) sind neu in den Top 50.

Alle Gereihten kommen auf einen Gesamtwert von 336 Milliarden US-Dollar und bilden damit das mit Abstand wertvollste Länder-Ranking in Europa. Durchgeführt wurde das Ranking von Kantar, einem Unternehmen für Data Science, Insights und Consulting.

 

PA/Red

 

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email