Skip to content

Der Pandemie-Podcast

Charité- Virologe Drosten klärt wieder auf
© Screenshot/ NDR

Der Corona- Informations- Podcast mit Christian Drosten ist aus der Sommerpause zurück

Seit dem 03.September ist der NDR– Info- Podcast „Das Coronavirus- Update“ aus der Sommerpause zurück. Der Berliner Charité- Virologe Christian Drosten erläutert nun wieder öffentlich seine Meinung zur Pandemie. Die Hörsendung startete gegen 18.00 Uhr als Audio- Podcast auf „NDR.de/coronaupdate“ sowie auch als Video bei „tagesschau24“ um 19.15 Uhr. Darüber hinaus gab es im Radio eine gekürzte Version des Podcasts ab 18.05 Uhr zu hören. Drosten sprach im Interview mit Korinna Henning über die aktuelle Lage, die Erfolge und Misserfolge des Sommers und über seine Erwartungen für den kommenden Herbst. 

Das „Coronavirus- Update“ soll anschließend in einem 14-tägigen Rhythmus dienstags veröffentlicht werden. In der zweiten Folge spricht dann die Frankfurter Virologin Sandra Ciesek. Wie der Sender ankündigte, soll diese am 14.September laufen. Am 28.September sei dann wieder Drosten zu hören. 

APA/ Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email