Skip to content

Der Nächste: Discovery+ kommt im Sommer

Der Streamingdienst wird in Österreich über Sky abrufbar sein.
Screenshot

Voraussichtlich ab Sommer auch in Österreich

Das ist das Ergebnis der Vertragsverlängerung zwischen Sky und Discovery. Im Zuge dessen bleibt nicht nur der Discovery Channel im Programm, sondern bekommen Sky X und Sky Q Kunden auch Zugriff auf die Discovery+-App. Voraussichtlicher Start ist im Sommer.
Damit kündigt kurz nach dem Start von Peacock der nächste Streamer seine Programm-Aufnahme in deutschsprachigen Landen an. Auf Discovery+ sind es allerdings weniger Filme und Serien, mit denen man um Marktanteile kämpft. Sondern in erster Linie Dokumentationen, Doku-Soaps und – Sport. Mit Eurosport verfügt Discovery schließlich über jenen Sender, der die nächsten Olympischen Spiele ergatterte. Das will man natürlich auch auf der Plattform ausnutzen.
Zu Discovery zählen zudem noch TLC, DMAX oder animal planet. Zum Start soll es auf der Plattform mehr als 10.000 Stunden an Programm zum Abruf geben.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email