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Der Mesh-Effekt

In der neuen A1-Kampagne inszeniert GGK Mullenlowe Mesh WLAN.
Screenshot

A1: Wenn der Vater was richtig macht …

Sie wollen ihre Kinder glücklich machen? Dann müssen Sie wohl oder übel auf A1 zurückgreifen. Zumindest, wenn es nach der jüngsten Kampagne des Telekomanbieters geht. Denn dort gibt’s Mesh WLAN. Mesh ist eine Technologie, bei der die Endgeräte, vereinfacht gesagt, in ihrer WLAN-Arbeit unterstützt werden sollen. Das Ergebnis wäre besseres und stabiles WLAN. Genau das verspricht A1 nun in seiner neuen Kampagne.

Für die konnte GGK Mullenlowe auch Andreas Prochaska gewinnen. Jenen Regisseur, der etwa mit Das finstere Tal einen Austro-Western verwirklichte und mit Die unabsichtliche Entführung der Elfriede Ott den Kabarett-Filmen etwas entgegensetzte. In dem Spot hat er es vornehmlich mit nur einem Schauspieler zu tun. Der schließlich den Überraschungseffekt setzen muss.

Thomas Dirnhofer, der vor einigen Jahren mit seiner David Lama Doku Cerro Torre für Aufregung sorgte, zeichnete als DoP verantwortlich. Der Song Watershed kommt von Giant Rock.

Credits:
Kunde: A1; Marco Harfmann, Matthias Simperl, Alexandra Wasserbauer, Natalie Neumüller, Katharina Wimmer
Kreativagentur: GGK MullenLowe
Konzeption & Kreation: Dieter Pivrnec, Gerd Turetschek, Marcus Hartmann, Christoph Nemeth, Emil Haider, Lisa Pöttschacher
Beratung: Michael Kapfer, Johanna Knaus, Sabrina Svoboda
Filmproduktion: Das R&
Regie: Andreas Prochaska
Postproduktion: Basis KG
Litho/Bildbearbeitung: Blaupapier

 

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