Skip to content

DAZN startet kostenfreien Frauensport-Sender

Streamindienst über waipu.tv und Samsung TV Plus empfangbar
©unsplash

Der Streamingdienst DAZN hat am Donnerstag einen Frauensport-Sender gestartet. “DAZN Rise” ist nach Angaben des Internetanbieters kostenfrei und der erste dauerhafte Frauensport-Sender in Österreich und Deutschland. Er sei zunächst aber derzeit nur über die Internetplattform “waipu.tv” sowie “Samsung TV Plus” zu empfangen, weitere sollen folgen.

“Ich bin total happy, dass es diesen Sender gibt”, sagte die die Koordinatorin für das Projekt “Frauen im Fußball” beim Deutschen Fußball-Bund Doris Fitschen bei einer Veranstaltung von DAZN in der Münchner Allianz Arena. “Das A und O ist die Sichtbarkeit”, betonte Fitschen. Dafür benötige der Frauensport eine größere TV-Präsenz.

APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner