Skip to content. | Skip to navigation

Autorin Cordula Nussbaum: „Bringen Sie regelmäßig Veränderung in den Alltag, das hält die Lust lebendig“

 

Keine gute Arbeit in der Kommunikationsbranche ohne eine gewisse naive Begeisterung – sagt Organisationsexpertin und Bestsellerautorin Cordula Nussbaum

 

ED: Warum ist eine Portion Träumen und naive Begeisterung gerade in der Kommunikationsbranche so wichtig?

Cordula Nussbaum: Sie hilft, dass wir Themen frühzeitig erkennen, dass wir uns auf Trends stürzen … und auf Zukunftsmusik. Idealerweise sind wir in der Kommunikationsbranche unseren Kunden immer ein Stückchen voraus. Das ist der USP für sie. In Journalismus, Werbung oder Online-Szene ist es fein, wenn wir nicht nur das tun, was alle schon immer so gemacht haben. Sondern wenn wir unsere Kunden mit neuen Möglichkeiten überraschen. Die Träumer unter uns sind dabei auch häufig die Menschen, die Bestehendes in Frage stellen und vermeintliche „Hirngespinste“ machbar machen.

 

Das vollständige Interview lesen Sie in der aktuellen ED Print-Ausgabe!

 

Autor: Karin Martin

Bildcredit: Jan Roeder