Skip to content. | Skip to navigation

Neo-Verbandsgeschäftsführerin Alexandra Zotter

Der traditionsreiche Verband Druck & Medientechnik (besteht seit 1872) positioniert sich neu und öffnet sich für neue Zielgruppen. Die Marketing- und Kommunikationsexpertin Alexandra Zotter soll diesen Change Prozess vorantreiben.

 

Der Verband Druck & Medientechnik befinde sich gerade in einer Umbruchphase, betont dessen Präsident Gerald Watzal: „Bei der Neubesetzung der Geschäftsführerrolle war es uns daher wichtig, dass ein Marketing- und Kommunikationsprofi sein Know-how einbringt. Alexandra Zotter hat uns in mehreren Präsentationsrunden mit ihren Ideen, ihrer Erfahrung und auch ihrer Persönlichkeit überzeugt.“

Die Betriebswirtin hat ihre Karriere in der Telekommunikationsbranche gestartet, war dort im Controlling, in der Marktforschung und im Produktmarketing tätig. Danach zeichnete sie im internationalen Fachverlag LexisNexis für PR & Corporate Marketing verantwortlich. Ein weiterer Karriereschritt hat sie als Kommunikationsberaterin in den Fachverband der Elektro- und Elektronikindustrie geführt. Zuletzt war sie Pressesprecherin und Leiterin Öffentlichkeitsarbeit bei der NGO Licht für die Welt.

 

Die vollständige Story lesen Sie in der aktuellen ED-Print-Ausgabe!

 

Autor: Josef Sommer

Bildcredit: froschauer.com