Skip to content

Comic-Magazin Yps feiert Comeback

Zeitreise in die 70er- und 80er Jahre mit Comics und Gimmicks
© Egmont Ehapa Media GmbH

Redaktionell verantwortlich für das neue Yps ist Marko Andric, Chefredakteur Magazine bei Egmont Ehapa Media

Das kultige Comic-Magazin Yps kehrt zurück auf den Markt. Die von 1975 bis 2000 sowie von 2005 bis 2006 im deutschsprachigen Raum erschienene Zeitschrift richtete sich zunächst nur an Kinder. Von 2012 bis 2017 fokussierte das Comicheft vor allem Erwachsene als Zielpublikum. So erschien im Oktober 2012 zunächst eine Testausgabe, die sich an 30- bis 45-Jährige richtete. Die Zeitschrift erschien bis zur Ausgabe Nummer 1282 im Herbst 2017 sechsmal jährlich. In jedem Heft lag ein Gimmick bei.

Zeitreise in die 70er- und 80er-Jahre

Am 22. August 2022 gab die offizielle Yps-Facebookseite bekannt, dass heuer am 31. August Ausgabe Nummer 1283 erscheint. “Anschnallen und gut festhalten! Am 31. August startet das Yps-Magazin eine rasante Fahrt zurück in die kultige Zeit der 70er- und 80er-Jahre”, heißt es in einer Ausschreibung von Egmont Ehapa Media, die das Comeback von Yps ankündigt. Im modernen Look präsentiert das Magazin legendäre TV-Momente, Erinnerungen an kultige Stars und damalige Trends aus den Bereichen Mode, Musik, Autos und Spielzeug, die heute alle wieder oder noch immer angesagt sind.

Was Yps-Fans Herzen höher schlagen lässt

Auch bei der Neuauflage dürfen die Comics nicht fehlen. Mit dabei sind Yps & Co., Yinni und Yan, Pif & Herkules und Prinz Eisenherz. Zudem dürfen sich Leserinnen und Leser auch auf Gimmicks freuen. Kostenlose Extras wie das Yps-Zelt, die legendären Urzeitkrebse, der Ostereierbaum oder Ferngläser zum Falten haben für unvergessliche Yps-Momente und spannende Erlebnisse gesorgt. Für die aktuelle Ausgabe ist die Wahl des Gimmicks auf einen der absoluten Top-Favoriten der Yps-Fans gefallen. Mit einer Länge von knapp drei Metern und einem Durchmesser von 50 cm wird der “Solar-Zeppelin” die Herzen der Yps-Fans höherschlagen lassen.

Redaktionell verantwortlich für das neue Yps ist Marko Andric, Chefredakteur Magazine bei Egmont Ehapa Media. Marko Andric: “Wir wollen mit unseren Leserinnen und Lesern gemeinsam eine Zeitreise in ihre und unsere Kinder- und Jugendjahre antreten und an längst vergessene kultige Momente erinnern. Mit Yps tauchen wir ein in die schönsten und skurrilsten Ereignisse dieser Zeit. Dabei soll Yps vor allen Dingen eins: jede Menge Spaß machen.” Rechtzeitig zum Start des Magazins kann Egmont Ehapa Media außerdem eine Kooperation mit Spreadshirt verkünden, wo ab sofort von der Yps-Tasse, über Hoodies und Taschen alles zu haben ist, was das Yps-Fanherz höherschlagen lässt.

 

PA/ Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner