Skip to content

Comeback für „Wetten, dass..?“

Thomas Gottschalk sucht für die einmalige Neuauflage der Kultsendung Kandidaten.
© Audi AG

Thomas Gottschalk und Fußball-Weltmeisterin Birgit Prinz bei einer „Wetten, dass..?“-Sendung

Showmaster Thomas Gottschalk (69) sucht Wettkandidaten für die vom ZDF geplante einmalige Neuauflage von „Wetten, dass..?“. Die Unterhaltungsshow mit Gottschalk als Moderator werde am 7. November nächsten Jahres aus Offenburg in Baden-Württemberg kommen, teilte das ZDF mit. Gesucht würden nun Wetten, Kandidaten könnten sich bewerben.

Laut Gottschalk handelt es sich um ein einmaliges Comeback der Samstagabendshow, die er bis Dezember 2011 moderiert hat. „Wetten, dass..?“ kam 1981 mit Frank Elstner ins Fernsehen, 1987 übergab Elstner an Gottschalk. Dieser moderierte, mit Unterbrechung, 151 Ausgaben in 24 Jahren. Mit Nachfolger Markus Lanz wurde die Fernsehshow im Dezember 2014 eingestellt.

Gottschalk wird im Mai nächsten Jahres 70 Jahre alt. Er lebt in Baden-Baden, knapp 50 Kilometer von Offenburg entfernt. Am vergangenen Samstag hatte das ZDF „Gottschalks große 80er-Show“ gesendet.

 

APA/Red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email