In Österreich will man die Strukturen in den Kommunikations- und Marketing-Agenden neu aufsetzen: Philipp Bodzenta übernimmt als Public Affairs Director den strategischen Lead der Öffentlichkeitsarbeit und des Stakeholdermanagements. Der 53-jährige ist seit rund 25 Jahren für Coca-Cola in verschiedenen nationalen und internationalen Funktionen tätig und soll international das Nachhaltigkeitsthema „Digitale Sammelsysteme“ koordinieren.
Als erstes Pilotprojekt wurde vor einigen Wochen die von Coca-Cola initiierte „RecycleMich“-App ins Leben gerufen, die richtiges Sammeln von PET-Flaschen und Dosen incentiviert.
Weibliche Besetzung für Communications Director
Petra Burger war auf nationaler und europäischer Ebene für Coca-Cola tätig und wird die Unternehmenskommunikation sowie den Produkt-PR-Bereich verantworten. Zuletzt entwickelte Petra Burger als Brand & Category Communications Manager die Kommunikationsstrategien der Coca-Cola Marken in der europäischen Business Unit.
Gestaltung der strategischen Ausrichtung
Katharina Rößl steigt zur neuen Marketingleiterin im österreichischen Coca-Cola Team auf und gestaltet in ihrer neuen Rolle in Abstimmung mit Coca-Cola HBC Österreich die strategische Ausrichtung aller Marken.
PA/Red.