Skip to content

Chef von Puls4/ATV-Mutter ProSieben-Sat.1 will Strategie erläutern

Am 28. März bei Pressekonferenz - Debatte um Sitze im Aufsichtsrat
© Seven.One_Markus Brönner

Nach der verschobenen Bilanzvorlage will ProSieben-Sat.1, die deutsche Mutter der beiden österreichischen Privatsender Puls4 und ATV bald über ihre Strategie informieren. Der neue Firmenchef Bert Habets werde die Pläne des Fernsehkonzerns am 28. März auf einer Pressekonferenz in Unterföhring bei München vorstellen, teilte der Konzern am Montag mit.

Insidern zufolge will ProSieben-Sat.1 vor allem auf den Fokus Fernsehen und Unterhaltung setzen sowie das Streaminggeschäft ausbauen. Dies dürfte auf Zustimmung des italienischen Großaktionärs MFE-Mediaforeurope der Familie des früheren italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi stoßen.

Beim deutschen Konzern war zunächst keine Stellungnahme dazu zu erhalten, ob es auch schon einen Termin für die Vorlage der Bilanz 2022 gibt. Diese war vor kurzem aufgrund offener regulatorischer Fragestellungen rund um das Geschäft der Gutschein-Tochter Jochen Schweizer mydays verschoben worden.

APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner