Skip to content

Chef von Amazon-Tochter Twitch tritt zurück

Bisheriger Chef Emmett Shear wird sich auf Vaterschaft konzentrieren
©unsplash

Bei der Amazon-Tochter Twitch kommt es zu einem Wechsel in der Führungsetage. Der langjährige Chef Emmett Shear werde mit sofortiger Wirkung von seinem Posten zurücktreten, teilte der Streaming-Anbieter am Donnerstag mit. “Im Oktober 2006 begannen wir mit der Arbeit an Live-Videos für das Internet. Daraus wurde Twitch. Mehr als 16 Jahre später bin ich nun Vater und bereit, in die nächste Lebensphase einzutreten”, schrieb Shear auf Twitter.

Seine Nachfolge werde Dan Clancy antreten, der seit 2019 für das Unternehmen tätig ist. Shear werde weiterhin als Berater zur Verfügung stehen.

APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner