Skip to content

Card Couture Award: Shortlist für CCA-Jahrbuch

Jahrbuch 2017 von AANDRS zieht in Finalrunde ein. Awardshow am 16 September 2019 in Prag.
© Christian Jobst

International beachtet: CCA-Jahrbuch 2017

Beim diesjährigen CARD COUTURE AWARD des italienischen Papierherstellers FEDRIGONI waren Agenturen, Kreative und Industrieunternehmen zur Einreichung ihrer Projekte eingeladen, die auf den ausgewählten Naturpapieren und -kartonagen oder Chromosulfatkartons umgesetzt wurden. Eine Jury aus unabhängigen Design-, Kommunikations- und Produktionsexperten bewertet alle eingereichten Druckwerke hinsichtlich Qualität, Funktionalität und Kreativität. In der Kategorie „Bücher“ überzeugte das Creativ-Club-Austria-Jahrbuch 2017 von AANDRS und sichert sich eine Shortlistplatzierung.

Das Jahrbuch entstand im Zuge der Kampagne, die von den AANDRS-Agenturgründern Robert Dassel, Arno Reisenbüchler und Roman Steiner konzipiert wurde. Sie folgte dem Ansatz: „Vieles lernt man erst dann zu schätzen, wenn es plötzlich nicht mehr da ist.“ Die Kampagne spielte mit prägnanten Behauptungen und Schlussfolgerungen wie „Kein CCA. Keine innovative Kommunikation. Keine erhöhte Aufmerksamkeit am Markt. Kein New Business. Keine Gänsehaut.“ und zeigte so auf, was alles fehlen würde, wenn es den Creativ Club Austria in Österreich nicht mehr gäbe.

Am 16. September 2019 werden die drei besten Arbeiten in den Kategorien „Kommunikation & Design“, „Grußkarten“, „Packaging & Luxury Packaging“, „Kalender“, „Bücher“, „Universitäten/Fachschulen“ sowie in der Sonderkategorie „Das außergewöhnlichste Projekt“ im Zuge der CARD-COUTURE-AWARD-Show in Prag prämiert werden.

PA/red

 

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner