Skip to content

Cannes Lions präsentiert „LIONS live“

Die Einreichfrist für den Young Lions Live Award geht noch bis 14. Juni.
© Cannes Lions

Die Trophäe bei den Cannes Lions Festival of Creativity

Wegen der Coronakrise wird dieses Jahr statt dem Cannes Lions Festival unter dem Titel „LIONS live“ zwischen dem 22. und dem 26. Juni ein Austausch von Expertisen in der Kreativwirtschaft angeboten. Präsentiert werden zwölf kuratierte Contentformate aus dem Londoner Studio der BBC-Journalistin Tina Daheley, die dann für weitere zwei Stunden on demand kostenlos verfügbar sind. Darunter finden sich Masterclasses und Vorträge von Branchenlegenden, die bereits zum Festival zugesagt hatten, sowie eine Auswahl informativer Sessions und Knowledge-Formate wie „Behind the Work“, „The Lions Themes Post Covid“, „Jury Presidents Set the Bar“ und „CMO Global Growth Council“.

Außerdem wird das Archiv „The Work“, das sonst nur für zahlende Abonnenten zur Verfügung steht, während der gesamten ursprünglichen Festivalwoche kostenlos und für alle zugänglich gemacht. Es beinhaltet mehr als 200.000 Lions-Kampagnen, Fallstudien und 1.600 Festivalgespräche. Darüber hinaus können alle Interessierten im Juni 2020 auf 42courses.com auf speziell kuratierte Kurse zugreifen, die aus der Masterclass-Reihe von Cannes Lions stammen. Dazu gehören Vorträge von Rei Inamoto (I&CO), Keith Reinhard (DDB Worldwide) und Debbi Vandeven (VMLY&R) zu Themen wie kreative Effektivität, Strategie, Storytelling, Verhaltensforschung und Digitalmarketing. Die Registrierung zur kostenlosen Teilnahme an „LIONS live“ startet am 15. Juni.

Young Lions Live Award

Für den Young Lions Live Award können junge Kommunikationstalente im Alter von 18 bis 30 Jahren noch bis zum 14. Juni kreative Ideen einreichen, die dazu beitragen können, Menschen zu ermutigen, weniger Lebensmittel zu verschwenden und gleichzeitig dem Welthunger ein Ende zu setzen. Weitere Informationen und das Briefing dazu finden Sie unter www.canneslions.com/enter/young-lions-competitons. Die Sieger werden im Rahmen des neuen Digitalformats „LIONS Live“ am 26. Juni 2020 präsentiert. Als Gewinn winkt ihnen ein kostenloser Festivalpass für das Cannes Lions International Festival of Creativity 2021.

PA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner